Samstag, 9. Juni 2012

Weiter gehts! Level 1

Heute werde ich den Blogg weiterführen.

Mein Trainingsstand ist derzwit soweit das ich zumindest jetzt die Notation kenne, Rudimente wie Stroke Rolls kann und schon einige Grund-Beats beherrsche. Lehrerstunden müsste ich derzeit ca. 5 Stück gehabt haben (wenn ich richtig zähle).

Am letzten Mittwoch bin ich endlich auf Level 1 aufgestiegen (so wurde ein Abschnitt in einem Lehrbuch benannt) und bis jetzt nutzte ich immer nur Hi-Hat, Snare und Bass. Ab sofort darf ich auch die TomToms und das Ride-Becken nutzen.



Erste Übung: Viertel Grundrhythmus + abgeleitetes Viertel Fill In
4/4

C    HC    HC    HC /
B     S       B        S    /  S    T1    T2    T3

Zweite Übung: Achtel Grundrhythmus + Achtel Fill In
4/4

C HC    HC HC    HC HC    HC HC /
B           S              B               S          /  S S    T1 T1    T2 T2    T3 T3

Na dann übe ich mal weiter......

C - Crash
HC - HiHat Close
S - Snare
T1 - HängeTom1
T2 - HängeTom2
T3 - StandTom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen